Sanfte Düfte helfen beim Einschlafen

Traumhaft gut schlafen mit tollem Duft

Düfte können sanft in den Schlaf tragen

Wer kennt es nicht, dass der Kopf abends nicht abschalten kann. Der stressige Alltag, die Familie, der Haushalt oder der Job etwa auf Geschäftsreise sorgt für so manches Kopfkino, das sich nicht abschalten lassen will. Gerade in Hotels fällt es uns schwer zur Ruhe zu kommen, wo dann auch noch das fremde Bett sein Übriges tut. Ätherische Öle im Parfüm können dabei helfen und wir werden auch in einem fremden Bett traumhaft schlafen. Als Frau kann man natürlich das eigene Lieblingsparfüm zuhause auftragen oder in das Reisegepäck einpacken. Aber oft ist es sogar noch besser, das Herrenparfüm des Mannes als Einschlafhilfe zu nehmen. Für den Mann, wenn er mit im Bett nächtigt, ist es ein gewohnter Duft, an dem er sich nicht stört und für die Frauen allein auf Reisen ist es ein Stück zu Hause, das intuitiv Geborgenheit vermittelt.

Sanfte Düfte helfen beim Einschlafen

Sanfte Düfte helfen beim Einschlafen

Parfüms gegen Schlafprobleme

Falls Sie noch keinen traumhaften Duft für besseres Schlafen gefunden haben, haben wir hier ein paar Tipps für Sie. Als beruhigend und verführerisch wird das BOND NO9 Cooper Square Eau de Parfum beschrieben. Sinnliche Aromen aus Wacholderbeeren und Cognac werden mit Noten aus Lavendel, Myhrre, Patchouli und Weihrauch vereint. Durch die Zugabe von Zitrose ist Cooper Square eine einzigartige Komposition für ein Herrenparfüm und mit seiner warmen wie auch weichen Aura können wir traumhaft schlafen. Für einen netten Abend an der Hotelbar empfiehlt sich ein Parfüm aus dem AMOUAGE Man Miniaturen Geschenkset mit sechs verschiedenen Düften. Präsentativ in einer edlen schwarzen Schatulle auch gut als Geschenk geeignet. In den originalen nachempfundenen Flakons begleiten Sie die Duftkompositionen von Lyric, Jubilation, Dia, Gold, Silver oder Reflection. Wem Parfüm eher zu intensiv duftet, kann auch einige Zeit vor dem Schlafengehen eine Aromalampe verwenden, die dann vor dem Zubettgehen wieder erloschen wird.

Rasur für den Mann

Nicht nur Frauen haben Einschlafschwierigkeiten, sondern auch Männer werden davon geplagt. Für sie gilt zum besseren Einschlafen auch der Tipp, das vertraute Parfüm ihrer Frau auf das Kissen oder die Bettdecke zu sprühen. Ein weiterer Tipp ist die Abendrasur. Wohl ein Großteil der Herren pflegen es, die Rasur am Morgen zu erledigen. Aus praktischen Gründen ist dies natürlich ratsam. Dennoch ist die klassische Herrenrasur mit einem Rasierpinsel und einer cremig-schaumigen Rasierseife ein Abendritual, das sehr zur inneren Entspannung beiträgt. Sehr gut zeigt sich dieser Effekt, wenn dabei eine handgesiedete Rasierseife mit dem Duft von Sandelholz, Zimt oder Leder verwendet wird. Diese lassen den Geruch der Seife warm, beruhigend und entspannend erscheinen, so dass man traumhaft schlafen kann.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.