Spaziergang fördert Müdigkeit

Stress am Arbeitsplatz raubt den Schlaf

Einschlafstörungen und Durchschlafstörungen gehören zu den Volksleiden, die sich negativ auf Lebensqualität und Leistungsfähigkeit auswirken. Häufig ist Stress am Arbeitsplatz dafür verantwortlich, dass man nach Feierabend nicht zur Ruhe…
Choco Nuit Einschlafhilfe - leckerer Schlummertrunk

Choco Nuit – Wirkt das Schokogetränk?

Choco Nuit Schokogetränk: Besser schlafen mit Schlummertrunk - das klingt einfach und kann mit Choco Nuit wirklich funktionieren. Bisher galt heiße Milch mit Honig als der Schlummertrunk schlechthin. Gepaart mit anschließendem Schäfchenzählen…
Perfekte Schlafdauer: Wie viel Schlaf braucht man?

Wie viel Schlaf braucht man?

Gibt es die ideale Schlafdauer? Wer würde nicht gerne wissen, wie viel Schlaf man eigentlich braucht. Allerdings lässt sich kaum sagen, wie viel Stunden ein einzelner Mensch an Schlafdauer benötigt, um am Morgen fit wie ein Turnschuh in…
Schlafstörungen - was tun?

Schlafstörungen müssen untersucht werden

Ein paar Mal haben wir bereits über Schlafstörungen gesprochen. Die Rede ist dabei nicht von ein oder zwei Nächten, in denen man nicht gut schlafen kann. Eine Schlafstörung liegt dann vor, wenn sich die Probleme beim Einschlafen oder Durchschlafen…